Als Vegetarier akzeptiert zu werden …

ist in meiner Familie alles andere als einfach. Seit über einem Jahr lasse ich jetzt schon Fleisch und Fisch von meinem Teller und werde trotzdem jedes Mal wieder von meiner Großmutter erschrocken gefragt: „Was? Du isst kein Fleisch? Aber Salami isst du schon!“
Nein, danke, Oma.
Das Unverständnis, auf das ich hin und wieder stoße, ist einfach unbeschreiblich. Kennt ihr das?

Jedenfalls habe ich langsam das Gefühl, akzeptiert zu werden und beim gemeinsamen Familienessen auf Brot und Salat zurückgreifen zu müssen :D Hier könnt ihr sehen, was mein Opa mir gestern aufgetischt hat:

Photo 21.02.15 15 11 44Tomaten, Karotten, Zucchini, bunte Paprika, Frühlingszwiebel, Pflaumen und Ruccula gewürzt mit Curcuma! Das beste Gemüse, das ich jemals gegessen habe ♥ Wenn ihr mir nicht glaubt, probiert es doch aus :D

Habt ihr vegetarische Gerichte, die ihr besonders gerne mögt? Lasst es mich wissen und schreibt es mir in die Kommentare, ich bin für alles offen und freue mich über eure Ideen! (: