Infos zu meinen Büchern

Ich schreibe in den Bereichen Fantasy und Romance. Wenn du meine Fantasy-Bücher liest, wirst du feststellen, dass einige meiner Geschichten miteinander verbunden sind. So etwa tauchen Charaktere aus den „Chroniken der Zehn“ in „Dark Spells“ auf. Bei „Der Fluch der Rose“ handelt es sich um ein Spin Of von „Dark Spells“, das du unabhängig lesen kannst. Den besten Lesegenuss hast du aber, wenn du das Buch nach der zweiten Staffel „Dark Spells“ liest.

 

F A N T A S Y

Die Chroniken der Zehn | Trilogie

„Jede Nacht das Gleiche: Die Stadt vor übernatürlichen Angriffen schützen und dafür sorgen, dass niemand etwas davon bemerkt. Für die fünfzehnjährige Elisa ist das der Alltag, auch wenn sie sich oft wünscht, diese Aufgabe nicht alleine erfüllen zu müssen. Wie es das Schicksal so will, findet sie tatsächlich Gleichgesinnte im Kreis der Zehn. Eigentlich sollte ihr Leben von nun an um einiges leichter werden, wenn da nicht Alexander wäre …“

B A N D 1: Das Geheimnis der Flammen

B A N D 1.1: Verbannt

B A N D 2: Die Vergessene Stadt

B A N D 3: Der Kreis der Zehn

Neugierig geworden? Dann hol dir jetzt die Leseprobe von Band 1!

„Im ganzen Buch habe ich kein einziges Mal die Spannung vermisst. Alles passt super zusammen und ist nachvollziehbar. Ich kann nur jedem empfehlen diese Reihe zu lesen und Das Geheimnis der Flammen, des Kreises und ihrer Widersacher zu ergründen. Lesegenuss pur!“

„Tolle Idee, tolle Umsetzung. Noch nie eine Fantasygeschichte mit diesem Inhalt gelesen. Gefällt mir richtig gut.​“

„Ich bin hin und weg. Band 1 habe ich durchgesuchtet. Es aus der Hand legen wollte ich nicht wirklich. Es hat mich beim Essen machen sogar in die Küche begleitet. Überraschungen waren auch drin, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.​“

Dark Spells | Serie

„Die mächtige Hexe Dhana herrscht mit eiserner Hand über sämtliche magische Wesen Londons. Wer sich ihrem Willen nicht beugt, wird ausgelöscht. Währenddessen lebt auf der anderen Seite der Stadt die dunkle Hexe Savannah im Verborgenen – bis plötzlich eine junge Hexe an ihre Tür klopft, die einen Angriff von Dhana überlebt hat. Sie will von Savannah trainiert werden, um eines Tages dieser Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen. Was die Junghexe jedoch nicht weiß, ist, dass Dhana und Savannah noch eine ganz eigene Rechnung offen haben.“

Du bist unsicher, ob die Geschichte dich in ihren Bann ziehen kann? Dann hole dir hier und jetzt die ersten 4 Kapitel als Leseprobe! Einfach H I E R klicken!

„Mit dem Buch ist der Autorin echt ein echt großartiges Werk gelungen. Ich wurde schon nach den ersten paar Seiten in den Bann der Geschichte gezogen und konnte nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ich locker, leicht und sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte handelt von Hexen, magische Wesen und ist sehr spannend, fesselnd, einfach ein „Muss“ für Fantasy-Fans! Die Charaktere wurden sehr schön beschrieben, man konnte sie sich bildlich vorstellen sowie auch die Schauplätze. ​“

„Eigentlich lese ich keine Serien. Eigentlich. Nina hat das geändert. Ihr Schreibstil ist genau wie in ihren anderen Büchern einfach der Wahnsinn, leicht zu verstehen aber mit sehr viel Suchtpotential versehen.​“

„Ich hatte eine hohe Erwartungshaltung an dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil, der mich schnell durch die Geschichte fliegen ließ. Ich brauchte knappe 2 Stunden für das Lesen. Es fiel mir leicht in die Welt hinein zu finden. Die Magie ist anders, es wird nicht nur Gutes und Schlechtes dargestellt, sondern auch dazwischenliegendes. Die Geschichte selbst konnte mich schnell fesseln, ich wollte mehr erfahren und tiefer eintauchen.​“

Der Fluch der Rose

Drei Rosen, drei Sprüche. Liebe, Leben oder Tod – welchen wirst du wählen? 

Nach dem Tod ihrer Großmutter entdeckt Scarlett ungeahnte Kräfte in sich. Plötzlich hat sie die Gabe, über die drei größten Mächte der Erde zu verfügen: Die Liebe, das Leben und den Tod. Doch trotz ihrer besonderen Gaben findet sie sich schnell in einer Zwickmühle wider. Denn ein ganz spezieller Zauber ist mächtig schief gegangen …“

Beastly Touch

Beastly Touch

„Die 17-jährige Cora ist ein Monster. Seit sie im Meer von einer Qualle angegriffen wurde, wird ihre Haut immer dann giftig, wenn sie Angst hat. Nachdem sie in Notwehr einem Mann das Gesicht verätzt, wird sie im „Zoo der Monster“ eingesperrt. Dort soll sie ihre Kräfte zur Schau stellen, um die Zoo-Besucher zu unterhalten. Alles, woran Cora denken kann, ist Flucht. Doch ausgerechnet der für seine Gnadenlosigkeit bekannte Wärter Grayson erwischt sie bei dem Versuch. Zu Coras Verwunderung bestraft er sie nicht. Sieht er in ihr mehr als ein abscheuliches Monster? Aber wie soll sie ihm beweisen, dass sie harmlos ist, wenn sie ihm mit jeder Berührung Schmerzen bereitet? Cora muss lernen, ihre Angst zu überwinden, denn am Ende kann nur ein Kuss sie befreien.“

R O M A N C E

Lass uns Träume sammeln

„Eigentlich liebt Claire weiße Weihnachten. Und eigentlich sollte sie jetzt mit ihrer Familie den Weihnachtsabend genießen. Eigentlich. Doch Claire kann nicht nach Hause, denn sie hat sich mit ihrer Mutter gestritten. Schon wieder. Deshalb sitzt die 22-Jährige zur besinnlichsten Zeit des Jahres alleine in einem New Yorker Hauseingang und friert sich die Zehen ab. Doch dann kommt zufällig Jamie vorbei und bietet ihr ein Zimmer in seiner Wohnung an. Jamie, ihr früherer Mitschüler, der schon in der Schule immer zu den coolen Kids gehört hatte. Widerwillig nimmt Claire sein Angebot an und wird seine neue Mitbewohnerin. Obwohl sie es nicht will, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Dabei glaubt sie schon lange nicht mehr an die Liebe. Und außerdem ist da noch Jamies Freundin, mit der Claire ein Geheimnis teilt …“

L E S E P R O B E

Der New Adult-Roman „Lass uns Träume sammeln“ ist im November 2017 bei Forever by Ullstein erschienen. Es handelt sich dabei um einen Einzelband, eine Fortsetzung ist nicht geplant.

Eine Liebesgeschichte wo man meint dass sie richtig schnulzig wird, aber da täuscht man sich. Es ist eine Geschichte, wie sie im Alltag jedem passieren kann. Claire hatte eine schwere Zeit und dann traf sie Jamie, Es ist eine So schöne Geschichte Nina erzählt es so toll, ich könnte und wollte dieses Buch nicht loslassen es hat mich so gefesselt.

Dieses Buch ist einfach wundervoll geschrieben und was mir besonders gut gefallen hat ist, dass diese Geschichte einem oft zu denken gibt und die Handlungen der einzelnen Charaktere sehr gut nachvollziehbar sind. Der Schreibstill ist ebenfalls sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Ein wundervolles Gefühlvolles, emotionales Buch, das mich von Beginn an gefesselt und mitgerissen hat. Der Schreibstil war sehr angenehm und Gefühlvoll, was das perfekte Lesevergnügen verschaffte, weswegen ich diesen Roman binnen weniger Stunden verschlungen hatten. Klare Kauf und Leseempfehlung!

Kometen wie wir 

„Schon als Kind wusste Chiara, dass ein Teil von ihr fehlt. Allerdings hat sie keine Ahnung, was sie tun muss, um sich wieder komplett zu fühlen. Nach ihrem Schulabschluss scheint ihr Leben ungewiss. Sie weiß nicht, was die Zukunft bringt und wohin ihr Weg sie führt. Als ihr geliebter Großvater stirbt, begibt Chiara sich auf eine Reise, die all ihre Fragen beantworten soll.“

Begleite Chiara, Elena, Finn und Mila auf eine Reise, die alles auf den Kopf stellen wird!

„Ganz besonders zauberhaft fand ich die Kapitel Titel! Nina dickes dickes Lob an dich, so eine wundervolle Idee! Erst in italienisch und unten in deutsch. Schade dass ich kein italenisch kann. „La notte ci chiama – Die Nacht ruft unsere Namen“ – klingt das nicht zauberhaft? Ich bin hin und weg. So viel Liebe, in jedem noch so kleinen Detail. Irgendwie kann ich nicht ansatzweise ausdrücken, wie sehr mir diese Geschichte gefallen hat. Nina ist meine Autorin des Jahres. Wirklich. Ich habe drei ihrer Werke bis jetzt gelesen und bin so unendlich froh durch Zufall auf sie gestoßen zu sein. Sie verteilt so viel Gefühl in einem Buch, das habe ich noch nie zuvor erlebt.​“

„Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen kann. Es ist eine tiefgründige und dramatische Geschichte. Die aber auch humorvolle und liebevolle Szenen beinhaltet. Und natürlich darf die Liebe auch hier nicht fehlen.
Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden oft angeregt. Man muss einfach mitfühlen, leiden, hoffen und lieben. Kann euch dieses Buch nur empfehlen! Freue mich nun schon auf den nächsten Teil der Reihe!​“

„Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Ich habe sehr schnell ins Buch hineingefunden, konnte ohne Probleme folgen und alles gut verstehen. Die Handlung hat mich von Beginn an für sich gewonnen. Es gibt hier Spannung aber auch Humor, die Mischung ist sehr gut. Aber auch die Liebe fehlt hier nicht, es gibt große Gefühle. Immer wieder werden hier verschiedene Emotionen angesprochen, der Leser ist Teil des Ganzen, man fühlt sich total wohl zwischen den Zeilen. Hinzu kommen sehr gute Beschreibungen der Schauplätze, diese werden vor dem inneren Auge zum Leben erweckt.​“

HIT DELETE

„Chloe hat ein Geheimnis. Eines, das sie vor der ganzen Welt bewahren muss, weil sie es ihrer Großmutter vor deren Tod versprochen hat. Es zerreißt Chloe innerlich, mit niemandem darüber sprechen zu können – nicht einmal mit ihrer besten Freundin. Erst als sie auf Trace stößt, wird Chloe klar, dass sie gar nicht die Einzige ist, die von Dämonen heimgesucht wird. Von Erinnerungen, die einfach alles zu zerstören scheinen. Sie macht es sich zur Aufgabe, herauszufinden, was sich hinter ihm verbirgt. Aber genau wie Chloe bleibt Trace stur. Wer wird das Geheimnis des anderen zuerst lüften?“

„Ein herzzerreißendes Ende. Diese Geschichte zeigt, dass man das Thema Depression nicht auf die leichte Schulter nehmen und nie davor die Augen verschließen darf.